Frische Luft

Frische Luft

Kinder brauchen frische Luft und Licht. Nach dem Frühstück verbringen wir jeden Tag viel Zeit draußen. Entweder in unserem Garten oder wir gehen mit unserem Krippenwagen zum nahegelegenen Spielplatz. Die Kinder dürfen hier die Natur erleben und kennenlernen.

Im Sand und Matsch spielen

Die Hände in Matsch stecken, Sand anfassen und auch wenn mal etwas in den Mund geht, um zu probieren wie es sich anfühlt oder schmeckt, darin sehe ich kein Problem. Draußen dürfen sich die Kinder frei bewegen und das tun, worauf sie gerade Lust haben. Im Sommer stelle ich gern ein bisschen Wasser zum Planschen und Experimentieren zur Verfügung. In unserem Garten befinden sich keine giftigen Pflanzen. Hier ist alles sicher und kindgerecht eingerichtet. Mit Glück, gibt es im Sommer sogar ein paar Früchte oder Gemüse direkt von den Sträuchern zum Naschen. Bei strömendem Dauerregen oder starkem Sturm, werden wir es uns allerdings auch mal zu Hause gemütlich machen